Qi Gong Kurs ☉ montags 17:30 – 18:30 Uhr in Norsingen Bundesstraße 11

 

Termine:

8.04.2024

15.04.2024

22.04.2024

29.04.2024

06.05.2024


☉☉☉

 

Qi Gong ist eine sehr alte Bewegungskunst.

 

Sie gehört–neben Akupunktur u.a.–zur Traditionell Chinesischen Medizin (TCM). Qi Gong sind die Heilübungen der TCM.

 

Qi Gong stärkt die körpereigene Vitalkraft (Qi) durch regelmäßige Übungspraxis (Gong). Die Grundlage, mit der die Übungen gemacht werden, ist die Entspannung.

 

Es entsteht innere Ruhe.

 

Geübt werden kann in bequemer Alltagskleidung. Es kann mit weichen (Hallen-)Schuhen, in Socken oder barfuß geübt werden. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Es eignet sich für alle Altersgruppen.

 

Schnuppern ist jederzeit möglich um Qi Gong kennen zu lernen.

 


Übungsleiterin

Manuela Weisenhorn 

Ich praktiziere Qi Gong seit ca. 10 Jahren und habe mich vor 3 Jahren entschieden, eine Ausbildung zur Qi Gong Lehrerin zu machen. Nun unterrichte ich seit Februar 2023 in den Räumen der Karateschule Norsingen Qi Gong.

Von Beruf bin ich Psychologin und Sozialpädagogin und habe viele Jahre in der Kinder und Jugendhilfe gearbeitet.

Außerdem gebe ich als Fachberaterin für Selbstfürsorge, seit 2023 Achtsamkeits- und Selbstfürsorge Kurse.